· 

Entwicklung RaphPics

Was Passiert mit RaphPics?

RaphPics Logo

Oder warum passiert hier so wenig auf der Seite?

Der ursprüngliche Gedanke dieser Seite war es, meine zwei Hobby's zu verbinden und Euch daran teilhaben zu lassen. Also die Kombination von Mountainbiken und der Fotografie. Ich war auf verschiedenen MTB Strecken in meiner Umgebung unterwegs und habe Bilder gemacht. Diese habe ich dann den Fahrern auf Anfrage geschenkt. Oder ich habe auf diversen Touren oder Reisen die Kamera gezückt und habe geschossen was mir vor die Linse kam. 

 

Hier hat sich auch  im Grunde nicht all zu viel geändert, ich habe mein Equipment etwas aufgestockt und bin weiterhin am Fotografieren. Ich habe sogar die Möglichkeit bekommen, mich in der Hochzeits- und Eventfotografie zu versuchen. Dies hat mir wirklich unglaublichen Spaß gemacht und gezeigt, dass ich viel mehr Zeit hinter der Kamera verbringen möchte. 

 

Des Weiteren habe ich angefangen einen Reise Blog über unseren Neuseeland Roadtrip zu schreiben, mit dem ich aber leider nur sehr schleppend voran komme. Aber woran liegt das nur, fragt Ihr Euch vielleicht? 

Ich versuche mal die Frage relativ schnell zu beantworten: Ich habe unzählige Projekte angefangen, die ich versuche alle gleichzeitig zu bearbeiten! Von Bloggen, Fotografieren, MTB Touren Guiden, Ausbau meiner Werkstatt über Selbstversorgung, nachhaltige Lebensweise und meinen Bewegungsdrang (Biken, Krafttraining, Klettern, Laufen, uvm.) zu bändigen, ist alles dabei. Obwohl ich mit diesen Themen eigentlich schon jeden Tag zur Gänze gefüllt bekommen würde, gehe ich auch noch 40 Stunden die Woche einem Job in der Industrie nach. Denn klar, Geld braucht man ja auch, um all diese Dinge machen zu können. 

 

Somit ist klar, ich versuche eine physikalische Grundgröße zu verändern, die Zeit. Da ich nicht mit Superkräften oder einem Fluxkompensator ausgestattet bin, gelingt mir das nicht und ich muss mich den 24 Stunden eines Tages beugen, so wie jeder andere von uns auch. Deswegen habe ich beschlossen meinen Tag mit Dingen zu füllen, die mir Freude bereiten und da das Thema Geld in unserer Gesellschaft unumgänglich ist, muss ich mich auch diesem Thema weiter widmen. Also warum nicht Geld mit den Dingen verdienen, die einem Spaß machen? Und so ist die Idee entstanden RaphPics weiter zu entwickeln. 

 

Wenn man alle Punkte zusammen nimmt: MTB Touren planen und guiden, Biker fotografieren, darüber bloggen und dabei noch mächtig Spaß haben, ergibt sich ein komplettes Paket, was ihr, in hoffentlich naher Zukunft, bei RaphPics buchen könnt. Ihr sollt ein "Rund um sorglos Paket" für Euer MTB Abenteuer bekommen. Nach der Buchung müsst Ihr Euch nur noch um die Anreise kümmern. Von der Packliste, über Unterkünfte, Verpflegung, Tourenplanung, Rahmenprogramm, bis hin zum einzigartigen Erinnerungsfoto soll alles dabei sein. Ok packen müsst Ihr auch noch...

 

So ist die Idee, aber wie möchte ich das umsetzen? Zuerst versuche ich etwas Zeit zu gewinnen, indem ich meinen aktuellen Job reduziere und die gewonnene Zeit in die Selbstständigkeit investiere. Ich werde Touren erarbeiten, mich zum Thema Guiding weiterbilden. Ich muss mich mit diversen Themen zur Selbstständigkeit beschäftigen... aber damit ich auch noch zum Fotografieren und Bloggen komme, versuche ich Euch auf diesem Wege auf dem Laufenden zu halten. 

 

Ich hoffe Euch gefällt meine Idee, mein Geld mit Dingen zu verdienen, die mir Spaß machen. Ich weiß, es kommen harte Zeiten auf mich zu, aber ich freue mich auf die Herausforderungen und hoffe auf die ein oder andere Unterstützung von Euch.

 

 

Hoffentlich bis bald, beim nächsten gemeinsamen Abenteuer, Euer Raph.

 

RaphPics Start

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sascha (Samstag, 17 August 2019 12:14)

    Spannend! Coole Idee und auch eine große Herausforderung! Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    LG

  • #2

    Raph (Samstag, 17 August 2019 19:59)

    Hey Sascha,
    ja das wird sicher eine Herausforderung, aber so soll das ja auch sein. Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer gemeinsamen Tour.
    Grüße

Raph Pics Logo
Raph Pics Facebook
Raph Pics Instagram