Dem deutschen Winter entfliehen: La Palma ein Traum

Wir lieben den Winter: Schnee, Berge, sternenklare Nächte, Snowboarden und Langlaufen. Aber nach meinem Geschmack ist der Winter dann doch ein wenig zu lange, vor allem wenn einem das nass kalte Wetter auf das Gemüht schlägt. Um das Ganze etwas zu verkürzen, sind wir zum dritten mal in Folge auf die Kanaren geflüchtet. 

Auf La Palma haben wir eine Oase für Biker gefunden. In Los Llanos befindet sich das El Porvenir, ein Guesthouse mitten in der Altstadt. Hier ist einfach alles perfekt: wundervolle, einzigartige Zimmer, Küche, Terrassen, Bikeshop, Werkstatt, unbeschreibliche Menschen, einfach alles was man braucht. Es ist einfach magisch, aber seht selbst:

 

Magic-Bike-LaPalma 

 

Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, deswegen habe ich versucht die Magie mit meinen Bildern ein zu fangen. Letztlich hilft nur eins, man muss es Erleben! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in meinem ganz persönlichen Winter-Paradies. 

 


Da ich nicht sparsam war mit Bildern, habe ich hier noch eine "kleine" Auswahl von der Vulkan Tour für euch. Diese startet vom El Pilar und geht über die Vulkankette, über Fuencaliente bis zu den Salinas ganz in den Süden von LaPalma. Ein landschaftlicher Traum und die Trails sind so abwechslungsreich... Diese Tour solltet ihr gemacht haben.