Meine aktuellen Favoriten:


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

In dieser Rubrik zeige ich euch meine ganz persönlichen Highlights. 

 

Was mir hier aber ganz wichtig ist, ich will eure Meinung wissen. Hier ist alles, was zum Bild gehört, erlaubt: Lob, Kritik, Anregungen oder einfach eine Bewertung.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Ihr fragt euch, warum hier kein Bild ist? Weil ihr entscheiden sollt, welches Bild hier zu sehen sein soll. Das Bild mit der höchsten Bewertung am Ende jeden Monats, wird hier zu sehen sein.

Biker in Action


Wenn ich gerade nicht selbst auf dem Rad sitze, dann verbringe ich meine Zeit gern damit, andere dabei zu fotografieren. 

 

In dieser Rubrik findet ihr Bilder, die ich in Bikeparks und auf MTB Strecken geschossen habe.

 

Ihr seid mit dem Bike unterwegs gewesen und habt so ein Typ mit Kamera neben der Strecke gesehen? Eventuell findet ihr ja ein Bild von euch in dieser Rubrik.

 

Viel Spaß beim Stöbern

Reise & Abenteuer


Egal ob mit dem Rad, Langlaufski, Snowboard oder sonst wie: in dieser Rubrik zeige ich euch Bilder, die bei einer Reise oder einem Abenteuer entstanden sind.

 

Aber was ist ein Abenteuer? Ich denke hier nicht gleich an die Besteigung des Everest, mir reicht es mein gewohntes Umfeld zu verlassen. Egal ob vor der Haustür, in Europa oder sonst wo auf der Welt, Abenteuer kann man überall erleben.

 

Eventuell inspirieren euch die Bilder und ihr fangt direkt an, etwas zu planen oder packt eure Sachen und zieht los...

 

Das würde mich sehr freuen, denn das Leben ist zu kurz, um die Zeit vor dem Rechner zu verbringen!  

René Schmidt Racing Team


2017 haben wir uns zum ersten mal bei einem Enduro Rennen angemeldet und hatten mächtig Spaß dabei. 

 

Man bekommt einfach alles was man braucht: Action, coole Strecken, Nervosität, Adrenalin, Freude, Stress, Enttäuschung, die Möglichkeit coole Leute kennen zu lernen und vor allem eine gute Zeit mit Gleichgesinnten. 

 

Somit haben wir uns entschieden 2018 auch wieder an den Start zu gehen.  Welche Rennen wir fahren? Alle die uns zeitlich passen. 

 

Ich versuche hier ein Paar Bilder bei den Rennen zu machen, der Fokus liegt aber ganz klar beim Racing!

Kostenlose Mountainbike Touren


Jeden Donnerstag treffen wir uns zu einer gemeinsamen Feierabendtour der Mountainbike Schule René Schmidt. 

 

Bei den Touren steht ganz klar der Spaß am Mountainbike im Vordergrund. Es sind gemütliche Touren mit hohem Singletrailanteil. Wir wollen kein Wettrennen, jeder darf hier mitfahren. 

 

Wir wollen euch unser wundervolles MTB Gebiet rund um Bühl im Schwarzwald vorstellen. 

 

Das Ganze ist kostenlos und ohne Anmeldung, man muss einfach rechtzeitig am Treffpunkt sein. Dieser ist um 17:30 Uhr am Uhuparkplatz in Bühl.