Mountainbike / Parts · 30. März 2020
Nach dem ersten MTB Reifen Test über die Michelin Wild Enduro Front & Rear, folgt die angekündigte Fortsetzung. Die Reifen mussten sich in 4 Tagen Finale Ligure beweisen, hier wurden sie gnadenlos über den felsigen, ligurischen Boden geprügelt. Wie sie sich geschlagen haben erfahrt ihr hier…
über mich · 03. März 2020
Was ist geplant für 2020? Was ist bis jetzt passiert? Was kann ich von RaphPics erwarten? Diese und einige weitere Fragen werden in diesem Blog beantwortet, viel Spaß beim lesen.

Mountainbike / Parts · 16. Februar 2020
Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Reifen und wollt etwas neues ausprobieren? Dann solltet Ihr hier weiter lesen: Der erste Eindruck der Michelin Wild Enduro Front & Rear: Montage, Eindruck auf der ersten Tour, Fazit und ein Ausblick was ich noch vor habe mit den Reifen. Viel Spaß beim Lesen.
über mich · 02. November 2019
Im letzten Baustein der DIMB Grundausbildung ging es um Outdoor-Erste-Hilfe speziell für MTB. Dieser Kurs wurde von Dani Hornsteiner und deren Team durchgeführt, diese sind auf alpine Bergrettung spezialisiert. Unglaublich wie ein Erste-Hilfe-Kurs Spaß machen und gleichzeitig so lehrreiche sein kann.

über mich · 03. September 2019
Schritt für Schritt gehe ich das Thema Selbstständigkeit an. Damit ich das auch professionell durchführen kann, möchte ich mich ausbilden lassen. Begleitet mich auf dem Weg zur Zertifizierung als MTB Guide.
über mich · 23. Juni 2019
Raph Pics erlebt eine Verwandlung und das ist der Anfang. Was genau passieren soll erfährst Du hier.

Reise · 11. Mai 2019
Nach sehr langer Pause folgt nun endlich Teil Drei des Neuseeland Abenteuers. Wir sind in Auckland gelandet und haben uns dort klimatisiert und ich konnte mal wieder meinem Hobby der Fotografie nach gehen. Aber seht und lest selbst.
Reise · 25. März 2019
Ich freue mich, dass Du auch meinen zweiten Blog Beitrag über unser Neuseeland Abenteuer lesen möchtest. In diesem Beitrag soll es um das Thema MTB Transport nach und in Neuseeland gehen. Hier gibt es einige Punkte zu beachten, die ich gerne mit Dir teilen möchte.

Reise · 16. März 2019
In meiner ersten Blog-Reihe soll es um ein ganz besonderes Abenteuer gehen: Atemberaubendes Neuseeland Schon sehr lange träume ich davon, ans andere Ende der Welt zu reisen. Ich habe zwar nicht vor "den einen Ring zu schmieden", aber Trails in Rotorua zu shredden (wie der ein oder anderen EWS Profi) und die unglaubliche Natur zu sehen und zu fühlen, stelle ich mir schon ziemlich unvergesslich vor. Kommt mit auf das Abenteuer.

Raph Pics Logo
Raph Pics Facebook
Raph Pics Instagram

RaphPics Newsletter

erhalte einen 10% Rabatt Code für Deine erste Buchung