Kostenlose MTB Feierabend Touren

POWERED BY:

Rene Schmidt Logo

Fahrtechnik:

variabel

Preis:

kostenlos

Höhenmeter 

pro Tour:

max. 1200 HM

Strecke

pro Tour:

max. 35 km

Dauer des

Abenteuers:

2 - 3,5 Stunden



Beschreibung

Bei den wöchentlichen Feierabendrunden wollen wir den Stress des Alltages hinter uns lassen. Erholung und Spaß am Mountainbiken steht hier an oberster Stelle. Wir wollen auf den Touren keine zeitlichen Rekorde aufstellen, der Fokus liegt hier klar auf den Abfahrten. Dementsprechend ist der Singletrail Anteil der Touren so hoch wie möglich. 

Der Schwierigkeitsgrad der Trails wird immer variabel an die Teilnehmer angepasst. An kniffligen Passagen halten wir auch gerne an und suchen gemeinsam die perfekte Linie. 

Du hast Interesses an der Tour teil zu nehmen? Dann sei beim nächsten Termin einfach rechtzeitig am Treffpunkt. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Tour mit Dir. 


Ablauf der Touren

1. Treffpunkt

  • Treffpunkt ist um 17:30 Uhr am Uhuparkplatz in Bühl 

2. Anmeldung

  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Du musst einfach rechtzeitig am Treffpunkt sein.

3. Equipment 

  • Funktionsfähiges Mountainbike
  • Helm ist Pflicht 
  • Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner werden empfohlen

Highlights

Wir fahren auf den schönsten Trails rund um Bühl, von flowig bis verblockt, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Im Anschluss kehren wir ein und lassen uns die badische Küche auf der Zunge zergehen 

RaphPics Steak

Leistungen

Inklusive:

  • Organisation und Guiding der kompletten Tour
  • Support bei Defekten
  • Tipps und Tricks auf den Trails

Optional:

  • Abendessen nach der Tour (Kosten sind selbst zu tragen)

Zielgruppe:

Hier kommen Trailliebhaber und die, die es werden wollen, voll auf Ihre Kosten. Die Trails rund um Bühl sind sehr abwechslungsreich und bieten für jeden Geschmack etwas. Egal ob flowig, natürlich, wurzelig, verblockt oder sogar gebaut mit Sprüngen, hier ist alles dabei.

Gemeinsam meistern wir aber alle Herausforderungen, auch wenn die ein oder andere Stelle mehr Aufmerksamkeit benötigt. Da wir nicht auf einem Rennen sind und mit 2 Guides unterwegs sind, kommen alle auf ihre Kosten.

Auch Konditionell wollen wir kein Wettrennen sondern Genuss, dennoch sollten  maximal 1200HM und 35km für Dich kein Problem sein. Wenn sich aber trotzdem bei einem ein schwarzer Tag eingeschlichen hat, kennen wir  immer eine Abkürzung.

Bike Empfehlung:

Für die wöchentliche Feierabendrunde empfehlen wir ein vollgefedertes Trailbike (130mm) bis Enduro (160mm). Tubless können wir  generell nur wärmstens empfehlen. Das Bike sollte gewartet und technisch in einwandfreiem Zustand sein. 

Die Touren sind aber auch mit einem Hardtail fahrbar, ich selbst bin auch immer wieder mit meinem Hardtail unterwegs. 

Du bist Dir unsicher?

Dir reichen die Beschreibungen und Empfehlungen nicht, um alle Fragen zu beantworten?

Du bist dir nicht sicher, ob dein Fahrkönnen ausreicht?

Wird dein Rad wirklich den Anforderungen gerecht?

Oder Du hast etwas ganz anderes auf dem Herzen? 

Dann melde dich einfach bei mir. Ich berate gerne ganz individuell, um das perfekte Abenteuer zu schaffen.


Meinungen und Erfahrungen:

" Ich liebe meine Heimat den Schwarzwald und seine wundervolle Natur. Nicht nur die Ausblicke nach dem erfolgreichen Aufstieg sind herrlich, die Trails mit denen man belohnt wird, sind fantastisch und die badische Küche macht den Abschluss perfekt. Ich freue mich mit Euch die Trails rund um Bühl unter die Stollen zu nehmen. "

  Raph

Inhaber von RaphPics


Kommentare: 0

Oder schreibe eine Rezension über RaphPics bei Google: 


Teile diese Seite:


Das könnte Dich auch interessieren:

Reise Blog:

Neuseeland Blog Teil Drei

Selbstständigkeit Blog:

RaphPics Selbst

Fotografie, mein Portfolio:

RaphPics Fotografie


Raph Pics Logo
Raph Pics Facebook
Raph Pics Instagram