Anforderungen an die Abenteuer

Radabenteuer:


Level 1:

Fahrtechnik:

Du bist MTB Anfänger und hast keine bzw. wenig Erfahrung im Gelände. Dir geht es eher um Genuss als um technisch anspruchsvolle Wege und konditionelle Höchstleistungen.

Wir bewegen uns auf einfachen Straßen und Forstwegen mit leichter Steigungen und Gefälle

Kondition:

Länge: ca. 10 - 20 km

Höhenmeter: ca. 200 - 400 HM

Tempo: sehr niedrig


Level 2:

Fahrtechnik:

Du magst gemütliche MTB Touren und hast erste Erfahrung auf leichten Singletrails

Wir bewegen uns auf einfachen Singletrails mit leichten Hindernissen (wie z.B. kleine Wurzeln, Steine und Stufen) mit mäßiger Steigung und Gefälle.

Kondition:

Länge: ca. 15 - 25 km

Höhenmeter: ca. 300 - 600 HM

Tempo: niedrig


Level 3:

Fahrtechnik:

Du bist schon seit einiger Zeit auf dem MTB unterwegs und suchst die Herausforderung auf Singletrails mit größeren Hindernissen wie Stufen, Steinen und größeren Wurzeln. Der Weg kann auch lose sein, Steilpassagen sowohl bergauf als bergab beinhalten und die ein oder andere Spitzkehre (die ohne Umsetzen fahrbar ist) kann auch vorkommen.  

Kondition:

Länge: ca. 30 - 50 km

Höhenmeter: ca. 600 - 1500 HM

Tempo: mittel


Level 4:

Fahrtechnik:

Du bist versierter MTB Fahrer und liebst die Herausforderung am Berg. Verblockte Singletrails mit hohen Stufen (teilweise nicht abrollbar), vielen Wurzeln und Steinen, kniffligen Schrägfahrten, sind hier an der Tagesordnung. Steile, technische Passagen sowohl bergauf wie bergab, aber auch Tragepassagen und Spitzkehren die umgesetzt (Versetzen des Hinterrades) werden müsse, können in der Tour beinhaltet sein. 

Kondition:

Länge: ca. 40 - 80 km

Höhenmeter: ca. 1200 - 2200 HM

Tempo: hoch


Dir ist irgendwas unklar, oder hast Fragen zu den Einstufungen, oder brauchst eine Beratung, setzte Dich einfach direkt mit uns in Verbindung: 


Raph Pics Logo
Raph Pics Facebook
Raph Pics Instagram