Hallo bei RaphPics, schön, dass Du hier bist!

Ich bin Raph und bin Dein Veranstalter für das unvergessliche Abenteuer. Hier bekommst Du Dein ganz persönliches "rund um sorglos Paket" für Dein Abenteuer. 



Was bei RaphPics an oberster Stelle steht:

Erholung und Gesundheit:

Stress, Hektik, ständige Erreichbarkeit, Zeit- und Leistungsdruck sind nur einige Begriffe, die unsere schnelllebige Welt ausmachen. Das Thema Work-Life-Balance klingt mittlerweile schon abgedroschen, spielt aber für die Gesundheit eine wichtige Rolle. Deswegen wollen wir diese Themen im gemeinsamen Abenteuer hinter uns lassen und die Zeit in vollen Zügen genießen.

Planung der Abenteuer: 

Um dies zu ermöglichen, planen wir die Abenteuer für Euch mit allen Details. Ihr sollt ankommen und genießen, den Rest erledigen wir. Natürlich sind alle Touren von uns bereits getestet und somit können wir uns voll und ganz auf das gemeinsame Erlebnis konzentrieren. 

Die Natur:

Wir haben das Glück auf einem wundervollen Planeten leben zu dürfen. Zusammen möchten wir mit Euch die Natur erleben. Damit nicht nur wir diese erleben können, sollte jeder die Natur respektieren. Das Zauberwort ist aus meiner Sicht: Rücksichtnahme. 

Gemeinschaft:

Bei uns trefft Ihr auf Gleichgesinnte, ein Teil des Abenteuers ist es, neue Menschen kennen zu lernen. Vielleicht entsteht auch die ein oder andere Freundschaft, die Euch zu weiteren gemeinsamen Abenteuern führt. Und ganz klar steht der Spaß im Vordergrund. Egal ob auf dem Rad, auf den Ski oder zu Fuß, wir wollen das Abenteuer genießen.

Das Abenteuer:

Last but not Least: wollen wir uns nicht ganz von der Definition des Abenteuers weg bewegen. Zusammen wollen wir unser gewohntes Umfeld verlassen, faszinierende oder gar waghalsige Herausforderungen antreten und diese gemeinsam meistern. Somit entstehen unvergessliche Erinnerungen, die das Leben lebenswerter machen. 


Wie alles begann:

Die ersten 10 Jahre meiner beruflichen Karriere habe ich in der Grundlagenforschung und anschließend als Angestellter bei einem großen deutschen Automobilzulieferer verbracht. Zuletzt habe ich als Abteilungsleiter eine Entwicklungsabteilung, die Prototypen für die E-Mobilität baut,  verantwortet. Für viele klingt das nach einer gelungene Karriere, für mich blieb die Erfüllung aus. Aus diesem Grund habe ich die Entscheidung getroffen, mein Leben in eine andere Richtung zu lenken.

Ich habe schon immer sehr viel Zeit in der Natur verbracht, egal ob Zuhause im wundervollen Schwarzwald oder auf Reisen. Das Planen von Routen und Touren fesselt mich mitunter genau so, wie das tatsächliche Entdecken der Wege draußen. Am Liebsten bin ich auf dem Mountainbike oder den Langlaufski auf Entdeckungsreise. Und mein Spiegelreflexkamera darf natürlich nicht fehlen.  Zudem darf ich seit 2017 als MTB Guide für René Schmidt tätig sein. Somit war für mich klar, meine Zeit sollte mit den Dingen gefüllt werden, die mir Spaß machen, also genau diesen. Und so wurde die Idee geboren ein Unternehmen zu gründen, das als Reiseveranstalter für Euch ein perfektes Abenteuer anbietet. 

 

Somit bin ich bereit den Absprung zu wagen:

RaphPics Absprung

An meinem großen Abenteuer möchte ich Euch natürlich teilhaben lassen. Falls Ihr euch auch selbstständig machen wollt, Tipps für Urlaubsziele oder Touren sucht oder einfach meine Geschichte lesen wollt, dann schaut einfach in meinem Blog vorbei:


Partner und Sponsoren

Ohne die Unterstützung meiner Partner und Sponsoren wäre das alles nicht möglich. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken.

Vitaldorv Logo
Rene Schmidt Logo


Das könnte dich auch interessieren:

Reise Blog:

Neuseeland Blog Teil Drei

Für Abenteuersuchende:

RaphPics kostenlose Mtb Tour

Fotografie, mein Portfolio:

RaphPics Fotografie


Raph Pics Logo
Raph Pics Facebook
Raph Pics Instagram